Trauer ist eine Berg- und Talfahrt für die Zeit, Raum und Gemeinschaft benötigt wird

Unsere Trauergruppe richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in ihrem jungen Leben bereits mit Verlusterfahrungen konfrontiert wurden.

In einem geschützten Raum treffen sie in kleinen Gruppen auf Ihresgleichen. Im gemeinsamen Austausch mit anderen Kindern erfahren sie Verständnis, fühlen sich so miteinander verbunden, öffnen und trösten und sprechen sich gegenseitig Mut zu. Wir begleiten die Kinder auf ihrem Trauerweg und gehen auf ihre individuelle, einmalige Art zu trauern ein und bieten ihnen die Möglichkeit sich auszudrücken.                                                                                                                     Bei uns finden sie Antworten auf all ihre Fragen und erfahren langfristige Verlässlichkeit. Weil die Trauer so vielschichtig ist und die Kinder oftmals den Wunsch nach Normalität verspüren hat bei uns auch die Fröhlichkeit und Ausgelassenheit seinen Platz.                                                                                                                                                                         „...laufen durch den Zauberwald. Spielen, singen, tanzen, lachen...einfach auch mal Blödsinn machen.“                          (Auszug aus unserem Song „GlücksmomenteKinder feat. Leon Braje“)

Für alle betroffenen Kinder, die Zeit bei Glücksmomente e.V. verbringen möchten, sind wir hier zu erreichen:

Andrea Meyer 0177 833 1988 Wir freuen uns über jeden Anruf!