Was gibt es für Neuigkeiten bei Glücksmomente e.V.?

Kristallkraft Social Horse Award 2017

Wir sind unheimlich stolz darauf verkünden zu dürfen, dass wir mit dem Kristallkraft Social Horse Award 2017 als ein besonderes soziales Projekt, welches sich für Pferde einsetzt, ausgezeichnet wurden.Vielen Dank an dieser Stelle für die damit verbundene, großzügige Spende!



Glücksmomente e.V. feiert Songpremiere  

Bei perfektem Wetter empfingen der wir über 150 geladene Gäste, die bei der Premiere des Vereinssongs „GlücksmomenteKinder feat. Leon Braje“ hautnah dabei sein wollten. Da wir in unserer Gemeinnützigkeit auf öffentliche Unterstützung angewiesen sind, kam die Frage auf, wie man möglichst viele Menschen in kurzer Zeit mit der emotionalen Arbeit des Vereins vertraut machen kann. Unter dem Motto „Was bedeutet die Glücksmomente-Zeit für Dich?“ haben die betroffenen Kinder ihre Gedanken und Gefühle aufgeschrieben und sich aus der gemeinsamen Freude an der Musik dazu entschieden, einen eigenen Song zu entwickeln. Unterstützung erhielten sie dabei von Freund und Musiker Leon Braje aus Hannover, der in der aktuellen „The Voice of Germany“-Staffel bereits auf sich aufmerksam machen konnte. Ergebnis dieses tollen Projekts ist der Song „GlücksmomenteKinder feat. Leon Braje“. „Mit dem Song möchten die GlücksmomenteKinder anderen Betroffenen zeigen, dass es einen Ort gibt, an dem sie Hilfe erhalten. Es ist bemerkenswert, dass sie ganz bewusst ihre Emotionen mit anderen Menschen teilen wollen“, sagt Vereinsgründerin Andrea Meyer. Professionell aufgenommen wurde der Song im Frida Park Studio Hannover. Anschließend haben wir auf dem heimischen Vereinsgelände dazu noch ein eindrucksvolles Video gedreht.

 


Unsere Songpremiere feierten wir am vergangenen Sonntag. Neben den von uns betreuten Familien, Mitgliedern, Partnern sowie Förderern waren auch einige bekannte Gesichter aus der Region vertreten, die sich einen persönlichen Eindruck von der vielschichtigen Vereinsarbeit verschaffen wollten. Zu ihnen gehörten sowohl die ehemaligen Hannover 96 Spieler Altin Lala und Steven Cherundolo samt Familie als auch Profihandballer Csaba Szücs vom TSV Hannover-Burgdorf. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Kartoffelsuppe und Glückskeksen empfingen kleine Engel samt Zauberstaub die geladenen Gäste an der Zaubertür und ließen die Erwachsenen für einen Tag Teil der eigentlich nur für Kinder bestimmten Glücksmomente-Welt sein. Unternehmer Jens Hilbert, der unseren Verein seit dem RTL-Format „Secret Millionaire“ unterstützt, durfte diese Welt bereits kennenlernen und freute sich bei seinem Besuch über viele kleine, bekannte Gesichter. Einen tierisch guten Auftritt legte auch die Reiterstaffel der Polizei Hannover hin, die aus vierbeiniger Verbundenheit bei der Feier vorbeischaute. Im vergangenen Jahr hatte diese im Rahmen ihres Festes zum 200-jährigen Bestehen Spenden für unseren Verein gesammelt.



Glücksmomente-Besuch auf dem Heide Horse Trail bei Sebastian Nolewajka

Wir hatten einen aufregenden Tag mit vielen wundervollen Erfahrungen auf dem Heide Horse Trail. Sebastian hat uns, gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund Bee Gee, gezeigt welch spannende Herausforderungen ein Trail zu bieten hat.

Am Ende des Tages waren die Kids, genau wie wir, tief beeindruckt!


Equikinetic-Kurs mit Tina Meier

Wir hatten einen super Lehrtag mit viel Sonne, tollen Pferdefreunden und einer Menge Spaß! Alle waren sichtlich begeistert und motiviert Neues zu lernen...wir werden am Ball bleiben und vielleicht Equikinetic-Profis werden :)

Danke an Tina und Saskia vom Euqiteam


Sommerfest in der Kinderklinik der MHH


Vorweihnachtlicher Glühweinumtrunk 2015

Gemeinsames Beisammensein unserer Familien, Mitglieder, Förderer und Glücksomente-Freunden 


 "Das Wetter war perfekt,

 Glühwein hat geschmeckt.

Musik in unseren Ohren,

drum wollen wir Leon loben.

Ballons für alle Kinder,

vom Mann mit dem Zylinder."


Stiftungsfilm der ZAG-Stiftung "Pro Chance" 

Im Rahmen der diesjährigen Gala unseres Förderers ZAG-Stiftung "Pro Chance" wurde ein wunderbarer Kurzfilm gedreht. Auch wir sind mit unserem Projekt "Glücksmomente schenken" Teil dieses Films geworden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Stiftung für die tolle Unterstützung bedanken! 

Für alle Interessierten, hier geht es zum Film


Glücksmomente e.V. im Fussballfieber

Die Aufregeung für unsere Glücksmomente-Kinder war riesig. Kurz vor Spielanpfiff der Partie Hannover 96 - Eintracht Frankfurt durften unsere Kids auf dem "Heiligen Rasen" Stadionluft schnuppern und sich von tausenden jubelnden Fußballfans feiern lassen. Nach ihrem Auftritt sahen wir uns gemeinsam das Spiel an. Trotz Niederlage, an uns kann es nicht gelegen haben :), war die Stimmung bei den Kindern alles andere als niedergeschlagen. Ein wirklich spannender Tag ganz im Zeichen des Fußballs!


Scheckübergabe Reiterstaffel Hannover

Endlich wurde das Geheimnis um die Höhe des Erlöses der Jubiläumsfeier gelüftet! Aus diesem Anlass machten wir uns, gemeinsam mit zwei unserer betroffenen Kinder, auf den Weg zu den Ställen der Polizeipferde. Wir waren uns nicht darüber bewusst, welch tolles Programm uns erwarten würde. Bereits vor dem offiziellen Übergabetermin durften unsere Mädels die Pferde bei einer Stallführung näher kennenlernen. Nachdem uns Polizeipräsident Volker Kluwe den Scheck übergab, an dieser Stelle nochmals ein dickes DANKESCHÖN, stellten Charlotte und Sharon sowohl Pferd als auch Reiter auf die Probe....


 200 Jahre berittene Polizei Hannover

Ein Mal am Glücksrad drehen und direkt den Hauptgewinn, die Teilnahme an einer Ponyferienwoche, abstauben...mit diesen Gedanken versuchten mehrere große und kleine Besucher der 200 Jahrfeier der Reiterstaffel Hannover am 31. Mai 2015 ihr Glück. Die Idee dahinter: Wir, der Verein Glücksmomente e.V. aus Isernhagen, dem der Erlös der Veranstaltung zu Gute kam, wollten für einige Kinder unsere Glücksmomente-Tür öffnen und ihnen ein paar schöne gemeinsame Stunden schenken. Die Freude bei den kleinen Gewinnern war riesig und zu Beginn der Ferien setzten wir dann unser Vorhaben in die Tat um. Bei strahledem Sonnenschein verbrachten wir eine tolle Zeit.... Hier einige Bilder


Gemeinnütziger Tag der Studenten von ExxonMobil

Im Sommermonat Juli durften wir auf die Unterstützung junger Studenten des Unternehmens ExxonMobil zurückgreifen. Im Rahmen ihres gemeinnützigen Tages erlebten wir echte Glücksmomente. Neben dem Aufbau einer Wippebrücke sowie eines Flattertors für Kind und Pferd, sorgten die Stundenten unter der Leitung von Imke Skoda auch für das leibliche Wohl. Nach der Arbeit, einem sehr zeitintensiven und schweißtreibendem Vormittag, ließen wir den Nachmittag gemeinsam mit unseren Kindern und Familien bei einem gemütlichen Grillen ausklingen.

Sowohl die Kinder als auch die Vierbeiner sind von der Arbeit mit den neuen Hindernissen begeistert und machen tolle Fortschritte.

Ein riesen DANKESCHÖN für die großzügige Spende und die "Man Power" ...


Glücksmomente e.V. im RTL-Format "Secret Millionaire" (22. Februar 2015)